Hotline: 03381 6049959

Steganlage Zürich

Steganlage Zürich (Schweiz)

Exklusiv bei Tag und Nacht.

Steganlage Zürich

Feste Steganlage

  • mit einem tieferliegenden Tritt
  • Stand auf Holzpfählen mit einer Stahlunterkonstruktion
  • Reibebretter aus Flachstahl seitlich als Verblendung
  • Belag: Kunststoff
  • Zubehör: Edelstahllampen

Unser erster Auftrag in der Schweiz war sehr aufregend. Wir freuten uns einerseits auf die Baustelle und die anstehenden Arbeiten am Zürichsee mit den Bergen im Hintergrund. Andererseits waren im Vorfeld die amtlichen Gepflogenheiten - wie die Schweizer Zollbestimmungen, EORI-Nummer und Carnet ATA - eine besondere Herausforderung mit großem Lerneffekt.

Aber dann ging es los. Nach der Demontage des alten Stegs blieben lediglich noch die gut erhaltenen Holzpfähle im Wasser stehen. Darauf haben wir dann eine Stahlunterkonstruktion befestigt und im ORKA-Design ausgebildet.

Die Besonderheit an der Anlage ist das durchgezogene runde Design. Ein vierfaches Metallreibebrett verdeckt kleine optische Unebenheiten an der Unterkonstruktionen und bietet viel Schutz für das Boot. Als Belag kam eine Riffelbohle aus Kunststoff zum Einsatz, die auf dem Tritt strahlenförmig verlegt wurde.

Ein auffälliger Hingucker an der festen Steganlage sind die Edelstahllampen, die aus unserem Hause stammen. Die stabile Ausführung bietet 2 Funktionen: zum einen geben sie der Anlage die nötige Beleuchtung, zum anderen können sie als Poller für Kurzanleger benutzt werden.

««« zurück zur Übersicht